Aktuelles 2026




Aktuelles 2026

In der Heimat von Namur

Im Rahmen der Stutbuchaufnahme 2026 von insgesamt 155 dreijährigen  Jungstuten in Neumarkt (Südtirol) durfte ich Gast von Familie Lunger sein. Sie sind Züchter von Namur und haben sich über Jahrzehnte eine sehr erfolgreiche Haflingerzucht aufgebaut. Stammstute und hauptverantwortlich für die aktuellen Erfolge ist Quilla v. Sommernacht. Sie ist die Mutter von Namur. Beleg für die hohe Qualität dieser Mutterlinie sind die dreijährigen Stuten Gerle HL und Gaya HL.

Herzlichen Dank an Familie Lunger für die Gastfreundschaft und für Namur HL!



Nachwuchs von Namur HL-F

In diesem Frühjahr dürfen wir erneut die Qualität unseres Hengstes Namur HL-F bewundern: Gleich zwei seiner Nachkommen haben im April gesund das Licht der Welt erblickt.

Die Stute Edina brachte den vielversprechenden Hengst Nathan zur Welt, und auch Nanka schenkte uns ein typstarkes Hengstfohlen, das den Namen Nanko trägt.

Wir freuen uns sehr über diese beiden jungen Vertreter der Linie von Namur HL-F und sind gespannt auf ihre weitere Entwicklung.


Gaya HL (4.Platz)

Gerle HL (10.Platz)

Haflingergestüt Reimer GbR

Birgit und Werner Reimer

Gnewitzer Straße 24

18195 Zarnewanz

T: +49 (38205) 13520

F: +49 (38205) 79154
Mitglied des Anbauverbandes „Biopark“ - DE_ÖKO-034

Copyright © Alle Rechte vorbehalten.

Startseite Aktuelles 2026 Termine 2025 Kontakt Datenschutz 40 Jahre HGR Unser Betrieb Bildergalerie Verkauf Impressum
Home Aktuelles Haflinger Verkaufspferde Termine Archiv Über uns
Besucherzaehler