Nagasus Blitz-U

Blitz-U


v. Bolero-Q a.d. Prima-B v. Amo B-L

geb.: 2014

Stm.: 1,52 m | Rö: 19,5 cm | 0,00 % ox | HLP | Decktaxe: 200,00 €

Besitzer: Salvatore Sommese, Montemilletto (ITA)  
Züchter:Alfred Paris, Ulten (ITA)




Es ist uns gelungen, für die Saison 2018 den Spitzenhengst Blitz-U aus Italien nach Zarnewanz zu holen. Blitz-U war nationaler Körungssieger Italiens des Jahrganges 2014. Er trat somit in die Fußstapfen seines Vaters Bolero-Q. Auch Bolero-Q war italienischer Körungssieger. Mutter von Blitz-U ist Prima-B. Sie ist eine Tochter des Bewegungskünstler Amo B-L, welcher seinerseits ein Sohn der Antinor-Tochter Blitze (zahlreiche gekörte Söhne) ist. Blitz-U ist ein großer, besonders harmonischer und typvoller Haflingerhengst mit korrektem Körperbau und sehr guten Bewegungseigenschaften. Hervorzuheben sind seine sehr lange Halsung, der ausdrucksstarke Kopf sowie der markante Widerrist.

„Als Musterschüler zeigte sich hier der 2014 geborene „Blitz-U“ (n. Bolero-Q) aus der Prima (n. Amo B-L), welcher im Training mit  seinem Sprungtalent zur  Höchstnote „flog“. Selbst mit „einem blinden Reiter“  würde er – lt. Ausbildungsleiter –  genau schauen und taxieren, um die Sprünge – auch  im Gelände – perfekt zu überwinden. Auffällig war auch die sehr  hohe, universelle  Leistungsfähigkeit des Südtiroler Körungssiegers, welcher von seinem Züchter und Besitzer  Sommese Salvatore aus Somma Vesuviana vorgestellt wurde. Mit einer Gesamtnote von 7,57 belegte der Italiener den 2. Gesamtreservesiegerplatz.“
(Quelle: Barbara Schneider, www.pferdezucht-austria.at)

Erfolge:

Italienischer Körungssieger 2016
Hengstleistungsprüfung Stadl-Paura 2017

Pedigree

Haflingergestüt Reimer GbR

Birgit und Werner Reimer

Gnewitzer Straße 24

18195 Zarnewanz

T: +49 (38205) 13520

F: +49 (38205) 79154
Mitglied des Anbauverbandes „Biopark“ - DE_ÖKO-034

Copyright © Alle Rechte vorbehalten.

Startseite Aktuelles 2023 Termine 2023 Kontakt Datenschutz 30 Jahre HGR Unser Betrieb Bildergalerie Verkauf Impressum
Home Aktuelles Haflinger Verkaufspferde Termine Archiv Über uns
Besucherzaehler