Aktuelles 2023




Aktuelles 2023

Amiri bei der Siegerehrung





Amiri wird Klassensiegerin

Am 01.07.2023 fand auf dem Haflingerhof Hänisch in Burg Stargard die IGH- Jubiläumslandesschau zum 30- jährigen Bestehen der IGH statt. Unsere Amiri v. Blitz-U a. d. BPrSt. Askhona von ElH. Askhan konnte die Klasse der 4- bis 5- jährigen Stuten gewinnen. Auch unsere Maira konnte das Richterteam, bestehend aus unserem Verbandspräsidenten Jörg Hasselmann und Carsten Riemer aus Bölkum im Rheinland, überzeugen. Maira wurde Reservesiegerin der 3- jährigen Stuten. Weiterer Höhepunkt war die Fohlentaufe von Amiris Stutfohlen Astana v. Noliz. Landessiegerstute wurde Skyla v. Winterball der Zuchtgemeinschaft Krug aus Brüel. Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und vielen Dank an alle Beteiligten und Helfer für eine sehr schöne Veranstaltung.



Maira v. Wipptal a.d. StPrSt. Mayluna v. Amerigo

Amiri v. Blitz-U a.d. BPrSt. Askhona v. ElH. Askhan

Astana v. Noliz wird getauft





Astana wird Elitefohlen

Am 22.07.2023 fand auf der Reitanlage von Holger Wulschner in Groß Viegeln das Elitefohlenchampionat für Mecklenburg-Vorpommern statt. Unsere Astana von Noliz aus der StPrSt Amiri von Blitz-U wurde Elitefohlen.





Alpenstern als Pachthengst in Zarnewanz

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass der Haflingerhengst Alpenstern nun als Pachthengst auf unserer Station ist. Alpenstern besticht durch Schönheit, Kraft und einen beeindruckenden Stammbaum, was ihn zu einem herausragenden Zuchthengst macht.

Maira v. Wipptal / Stutbuchaufnahme

Amiri v. Blitz-U





Tolle Ergebnisse in Schleswig-Holstein

Am 29.07. fand in Padenstedt die 1. Internationale Haflingerschau des Nordens der OHD, der HWZSV und dem Haflingerfreundeskreis S-H statt. Wir, das Haflingergestüt Reimer, waren mit vier jungen Stuten dabei.
ALANA v. Wetterstein x BPrSt Askhona (Askhan) - Reservesiegerin der einjährigen Stuten
NORA v. Wetterstein x SPS Namika (Sternwächter) - 2. Reservesiegerin der einjährigen Stuten
NANKA v. Almquell x SPS Namika (Sternwächter) - Reservesiegerin zweijährige Stuten
MAIRA v. Wipptal x SPS Mayluna (Amerigo) - Reservesiegerin dreijährige Stuten
Wir haben uns sehr über die Ergebnisse gefreut und sind sehr stolz auf unsere zukünftigen Zuchtstuten. Vielen Dank an die Veranstalter und das Team vom Pony Park für eine großartige Veranstaltung!

Fotos: Angelina Hafenberg

Franzi Gabel auf Maira





Für Landeselitenstutenschau qualifiziert

Am 23.08.2023 war unsere Maira von Wipptal aus der StPrSt Mayluna von Amerigo bei der Feldprüfung im Reiten in Krumke erfolgreich. Mit einer Gesamtnote von 7,33 Punkten qualifizierte sie sich damit für die Landeselitestutenschau in Mühlengeez.
Vielen Dank an Franziska Gabel aus Schwaan! Sie hatte Maira bestens auf diese Prüfung vorbereitet und dort auch vorgeritten.





Erfolge in Mühlengeez

Mit großem Erfolg endet unsere diesjährige Schausaison bei der Landeselitestutenschau in Mühlengeez. Mit Amiri von Blitz-U a.d. BPrSt Askhona v. Askhan und Maira von Wipptal a.d. StPrSt Mayluna v. Amerigo wurden gleich zwei unserer Jungstuten mit dem Titel Staatsprämienstute ausgezeichnet.

Haflingergestüt Reimer GbR

Birgit und Werner Reimer

Gnewitzer Straße 24

18195 Zarnewanz

T: +49 (38205) 13520

F: +49 (38205) 79154
Mitglied des Anbauverbandes „Biopark“ - DE_ÖKO-034

Copyright © Alle Rechte vorbehalten.

Startseite Aktuelles 2023 Termine 2023 Kontakt Datenschutz 30 Jahre HGR Unser Betrieb Bildergalerie Verkauf Impressum
Home Aktuelles Haflinger Verkaufspferde Termine Archiv Über uns
Besucherzaehler